Zum Hauptinhalt
Menü schließen
557 Treffer:
82. Sieben Jahrzehnte Dorfschule Steinmühle  
Das neue Schulgebäude diente nicht sehr lange Unterrichtszwecken, ein ähnliches Schicksal ereilte die 1965/66 neu gebaute Schule in Leonberg. Die Bildungspolitik verfolgte neue Strategien: Die…  
83. Sieben Jahrzehnte Dorfschule Steinmühle - der wertvolle Beitrag der Schule zur Soziokultur in der Gemeinde  
der wertvolle Beitrag der Schule zur Soziokultur in der Gemeinde Erinnerungen an die Schulzeit? Jede und jeder dürfte schnell die eine oder andere Episode parat haben: Erfolgserlebnisse,…  
84. Sieben Jahrzehnte Dorfschule Steinmühle  
Aus dem Jahr 1902 stammt eine Beschreibung der Dienstwohnung im Schulhaus. Demnach besteht sie aus vier heizbaren Zimmern, einer Küche, einer Kammer, einer Waschküche, Keller, Speicher und…  
88. Sieben Jahrzehnte Dorfschule Steinmühle  
Nach Eingang der erforderlichen Gutachten und der Zuschusszusagen seitens der Behörden wurde im Frühjahr 1963 mit den Bauarbeiten begonnen. Am 1. 4.1963 wurde die Firma Karl Bauer, Mitterteich, mit…  
89. Sieben Jahrzehnte Dorfschule Steinmühle  
Wegen Raummangel wurde vom Schulverband Steinmühle im Jahr 1962 ein neues Schulhaus unweit der Kirche an der Bundesstraße geplant. Die Berechnungen der Schülerzahlen für die fünf Schuljahre ab…  
90. Sieben Jahrzehnte Dorfschule Steinmühle  
In der relativ kleinen Gemeinde war es selbstverständlich, dass alle schulischen Belange im Gemeinderat beraten wurden. Die Beschlüsse dazu wurden alle einstimmig gefasst. Einige Blicke in die…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 557