Zum Hauptinhalt
Menü schließen

Industrie- und Gewerbegebiete

Mitterteich bietet mittelständischen Firmen und Betrieben eine Auswahl an verschiedenen Gewerbegebieten. Mit einer direkten Anbindung an die Autobahn A93 stehen zudem kürzeste Verkehrswege offen.

Im Industriegebiet Birkigt (Autobahnausfahrt Mitterteich Süd) ist in den vergangenen 20 Jahren ein gesunder Branchen-Mix entstanden. Neben der Aral-Tankstelle und dem Hotel Miratel finden sich viele Betriebe aus Gastronomie, Handwerk und Mittelstand.

Das Industriegebiet Hüblteichstraße (Autobahnausfahrt Mitterteich Nord) bietet auf knapp 3 Hektar einen hervorragenden Logistikstandort. Hier befindet sich zum Beispiel die Logistikhalle der Firma Schott AG.

Gewerbebaugebiet Birkigt

Lage

Das Industriebgebiet Birkigt befindet sich direkt an der Autobahnausfahrt "Mitterteich-Süd" der A93.

Lageplan

Lageplan über freie Gewerbegrundstücke:

Lageplan Birkigt - Stand: 22.08.2023 (PDF)

Freie Gewerbeflächen

Insgesamt stehen noch ca. 2.400 qm freie Gewerbefläche zur Verfügung.

Ansprechpartner

Frau Angela Schedl
Stadt Mitterteich
Kirchplatz 12
95666 Mitterteich
Telefon: 09633 89-251
E-Mail:  angela.schedl(at)mitterteich.de

 

Gewerbebaugebiet Hüblteichstraße

Lage

Das Industriegebiet Hüblteichstraße liegt verkehrsgünstig unweit der Autobahnausfahrt "Mitterteich-Nord" der A93.

Freie Gewerbeflächen

Es stehen noch rund 2,3 Hektar an freier Gewerbefläche zur Verfügung.

Grundstückspreis

Das Grundstück befindet sich im Eigentum der KEWOG Kommunale Entwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft mbH. Dort erhalten Sie weitere Informationen zum Grundstückspreis.

Es besteht kein rechtskräftiger Bebauungsplan. Das Grundstück ist teilerschlossen.

Ansprechpartner  

KEWOG Kommunale Entwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft mbH
Bahnhofstr. 51
95643 Tirschenreuth
Telefon: 09631/7006-0

Gewerbebaugebiet GE und GBF "Tirschenreuther Straße - Kreisverkehr B 15 / B299" - Kreuzäcker

Lage

Das Gerbegebiet befindet sich in unmittelbarer Nähe der Ortsumgehung von Mitterteich mit der Anbindung an die Bundesautobahn A93 und nach Waldsassen. Die Luftlinie zur Autobahnausfahrt "Mitterteich-Süd" der A93 beträgt rd. 2.100 m.

Lageplan

Freie Gewerbeflächen

Insgesamt stehen derzeit ca. 10.500 qm freie Gewerbefläche zur Verfügung.

(Hinweis: Die Erschließung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen.)

Ansprechpartner

Frau Angela Schedl
Stadt Mitterteich
Kirchplatz 12
95666 Mitterteich
Telefon: 09633 89-251
E-Mail:  angela.schedl(at)mitterteich.de