Zum Hauptinhalt
Menü schließen
557 Treffer:
71. DEMO  
 
73. Sieben Jahrzehnte Dorfschule Steinmühle  
Einige Zeugen können sich noch erinnern: Während der Kriegsjahre bis Kriegsende hat es wohl im Schulhaus im 1. Stock einen Kindergarten gegeben. Er muss, so die Erzählungen, bei den Kindern äußerst…  
74. DEMO  
 
75. DEMO  
 
76. Sieben Jahrzehnte Dorfschule Steinmühle  
Das Handbuch des Oberpfälzer Kreislehrervereins gibt für April 1957 eine Gesamtschülerzahl von 104 an, als Lehrkräfte waren tätig Karl Rudofsky seit 1945, Maria Schinner und Hans Wopperer seit…  
77. Sieben Jahrzehnte Dorfschule Steinmühle  
Am 26.8.1951 beschloss die verstärkte Gemeindeverwaltung einstimmig, Herrn Karl Sinik die bisherige Schulküche als Wohnraum zuzuteilen. Auf dem Dachboden solle ein Raum für die Registratur…  
79. Sieben Jahrzehnte Dorfschule Steinmühle  
Zu einem großen Tag in der Gemeinde und den umliegenden Ortschaften wurde der 22. Januar 1903. Bürgermeister Burger konnte eine Reihe von Ehrengästen begrüßen, die Grenzzeitung aus Waldsassen…  
Suchergebnisse 71 bis 80 von 557