Zum Hauptinhalt
Menü schließen
662 Treffer:
1. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Das Foto stammt vom 23. Februar 2021 und blickt auf die ehemaligen Gleisanlagen, und das Basaltwerk- und Bahnhofsareal. In fünf Jahrzehnten hat sich die Natur das Gelände vollends zurückgeholt. Die…  
3. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Interessant und für Steinmühle ebenfalls symbolträchtig ist in diesem Zusammenhang vielleicht ein kleiner Blick in die Geschichte der „Bahn-Uhrzeit“, war das Dorf doch auch über sie an die „große,…  
4. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Das traurige Foto mit den beiden Bahn-Relikten wurde am 23. Februar 2021 am ehemaligen Bahnhof Steinmühle aufgenommen. Ein düstereres Symbolbild kann man sich kaum vorstellen: Lieblos…  
6. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
„Entgleisung“ schon um 1980 und beginnende „Verbuschung“: Sofort als die ersten Gleise abgebaut waren, hat die Natur ihr Projekt Renaturierung in Angriff genommen - ohne Plan und ohne…  
7. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Waldsassen wurde zeitweise für Sonder- und Ausflugsfahrten attraktiv, vorzugsweise aus Oberbayern. So sah der Bahnhof Steinmühle auch einen der ehemaligen TEE-Triebwagen aus der Baureihe 601. Auch…  
8. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Der Bahnbusbetrieb trieb übrigens schnell eine seltsame Blüte, die bei vielen Landkreisbürgern heftiges Kopfschütteln hervorrief. Veranlasst hatte einen kaum zu verstehenden Gerichtsbeschluss das…  
9. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
berücksichtigt wurden. Die Bahn hatte sich also über den Bahnbusverkehr selbst Konkurrenz gemacht. Die Zahl der Buslinien war erheblich, wie der Fahrplan zeigt. „Ein Zahlenspiel?“ meint er in einem…  
10. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Die folgenden Daten stammen aus der „Frankenpost“ vom 2. Juni 1986: Die politischen Bemühungen um den Erhalt des Personenverkehrs begannen schon    13 Jahre, bevor der…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 662