Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Aktuelles

Aktuelles aus Mitterteich

Mobiles Impfteam macht Station am 23.01. in Mitterteich im Josefsheim

Am Sonntag, 23.01.2022, von 09:30 – 15:30 Uhr macht das Mobile Impfteam Station im Josefsheim, Zanklgartenstraße 8, in Mitterteich. Anmeldungen hierzu nimmt die Stadtverwaltung Mitterteich von Montag – Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 09633 89-133 entgegen.

Des weiteren können Termine in Mitterteich direkt nach vorheriger Registrierung auf der Internetseite www.impfzentren.bayern gebucht werden.

ikom-logo

Aufruf zur Einreichung von Förderanfragen für Kleinprojekte durch die IKom Stiftland

Der Zweckverband IKom Stiftland ruft unter dem Vorbehalt der Bewilligung durch das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz und unter Berücksichtigung der im offiziellen Förderaufruf genannten Bedingungen zur Einreichung von Förderanfragen für Kleinprojekte im Rahmen des Regionalbudgets auf.

Der offizielle Förderaufruf ist hier abrufbar. Nähere Infos zum Regionalbudget finden Sie auch auf der Homepage der IKom Stiftland: http://www.ikomstiftland.de/projekte

Wir freuen uns auf Ihre Förderanfragen!

 

3G-Regelung für Besucher im Rathaus Mitterteich

Aufgrund der anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen gilt ab Dienstag, 30.11.2021 im Verwaltungsgebäude Mitterteich die 3G-Regelung auch für Besucher.
Dies bedeutet, dass alle Besucher einen entsprechenden Nachweis (geimpft, genesen, getestet) vorlegen müssen. Die Nachweise werden durch die jeweiligen Sachbearbeiter/innen beim Betreten der Büros konsequent überprüft.

Akzeptiert wird das negative Ergebnis eines PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) und das negative Ergebnis eines Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden). Selbsttests können leider nicht akzeptiert werden - auch nicht, wenn sie vor Ort erfolgen.

Die Ausgabe von gelben Säcken und der Verkauf von blauen Säcken erfolgt auch an den jeweils gekennzeichneten Fenstern im Erdgeschoss.

Die 3G-Regelung wird auch durch die Beschäftigten der Verwaltungsgemeinschaft Mitterteich eingehalten.

Schnellteststation Mitterteich

Die Teststation ist ab Sonntag, 05.12.2021 im "Kellnerhaus" in der Bachstraße 4 zu finden. Die Öffnungszeiten bleiben wie gehabt - Donnerstag von 17-18 Uhr und Sonntag von 17-18 Uhr.

Registrierung unter http://test.brk-tirschenreuth.de/

Werden Sie Interviewer/-in beim Zensus 2022!

Verordnung Alkoholverbot

Verordnung über das Verbot des Verzehrs und des Mitführens alkoholischer Getränke auf öffentlichen Flächen.

Informationen zum Corona-Virus

Fundsachen

- Am Samstag, den 31.07.2021 wurde ein Rucksack gefunden.

Der Besitzer kann sich zu den bekannten Öffnungszeiten im Fundbüro der Stadt Mitterteich oder per Telefon unter der 09633 89-122 melden.

Abhol- und Lieferservice der Gastronomie in Mitterteich, Leonberg und Pechbrunn

Die örtlichen Gastronomiebetriebe bieten Abhol- und Lieferservice von Speisen an.

100 Tage Carsharing in Mitterteich – Wir ziehen Bilanz

Was in großen Städten wie Berlin oder München bereits funktioniert, ist auch in der Oberpfalz zum Trend geworden: Carsharing, also die Idee, dass mehrere Nutzer sich ein Auto teilen. Doch am Standort Mitterteich findet man nicht das gewohnte Bild eines Kleinwagens sondern einen RENAULT Master 9-Sitzer mit dem entsprechenden Platzangebot und Kofferrauminhalt. 100 Tage nach dem offiziellen Start in Mitterteich zieht mikar zusammen mit dem 1. Bürgermeister, Roland Grillmeier, und mikar-Geschäftsführer Stefan Riedel Bilanz.

Zoigl ist Kultur

Die Oberpfälzer Zoiglkultur wurde bei einem Festakt im Neuen Schloss Oberschleißheim offiziell in das Bayerische Landesverzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen.

Noch mehr Veranstaltungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK