Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Aktuelles

Aktuelles aus Mitterteich

Wichtiger Hinweis -- Energiemonitor der Stadt Mitterteich

Aktuell gibt es Schnittstellenprobleme bei der Datenübertragung. Das Problem wird so schnell wie möglich behoben und die Werte entsprechend berichtigt!

42. Mitterteicher Seniorennachmittag

Sonntag, 09. Februar 2020, Beginn: 14.00 Uhr, Mehrzweckhalle Mitterteich

Die Stadt Mitterteich lädt alle Bürger ab 60 Jahren zum 42. Seniorenfasching ein.

Wie jedes Jahr erwartet Sie ein Buntes Rahmenprogramm mit Gardeauftritten sowie Sketchen und verschiedenen Einlagen.

Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band "Oberpfälzer Buam Express".

Sonderausstellung Sehnsucht

Freitag, 24. Januar bis Montag, 13. April 2020, Museum Mitterteich

Die aktuelle Sonderausstellung des Museum Mitterteich mit dem Thema "Sehnsucht" der Familie Dick.

Die aus Mitterteich stammende Künstlerfamilie bietet eine breite Palette kreativen Schaffens an. Mit Malereien, Fotografien, Skulpturen und Drucken verbildlichen sie die „Sehnsucht“ im Menschen. Ihre Werke möchte die Familie Dick bewusst im regionalen Umfeld präsentieren.

Mitterteicher Stadtball

Samstag, 08. Februar 2020, Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn ab 19.11 Uhr, Mehrzweckhalle Mitterteich

Das Team vom Mitterteicher Gaudiwurm e.V. lädt am 8. Februar zum Stadtball in die Mehrzweckhalle ein.

Es finden verschiedene Auftritte und Tanzrunden statt. Für Verpflegung (Essen und Trinken) sowie Barbetrieb ist gesorgt. Für Musikalische Unterhaltung sorgt der Original Oberpfälzer-Buam-Express.

Karten gibt es im Vorverkauf für je 9 € bei okTicket.de.

"Das beste bisherige Neujahrskonzert"

Es war das 11. Neujahrskonzert in Mitterteich, und es war nach überwiegender Meinung der Zuhörer das wohl beste, dass die Stadt bislang auf die Beine gestellt hatte. So war es nicht verwunderlich, dass das 44-köpfige Orchester, sowie die beiden Gesangssolisten Jessey-Joy Spronk und Jaroslav Kovacs, am Ende des zweistündigen Konzerts mit stehenden Ovationen gefeiert wurden.

Neujahrsempfang der Stadt Mitterteich

Es war sein 18. Neujahrsempfang und wohl auch sein letzter als amtierender Bürgermeister. Roland Grillmeier war sichtlich bewegt, als er am Samstagabend kurz nach 19.30 Uhr ans Rednerpult trat und die vielen, vielen Gäste im Saal des Josefsheims begrüßte.

100 Tage Carsharing in Mitterteich – Wir ziehen Bilanz

Was in großen Städten wie Berlin oder München bereits funktioniert, ist auch in der Oberpfalz zum Trend geworden: Carsharing, also die Idee, dass mehrere Nutzer sich ein Auto teilen. Doch am Standort Mitterteich findet man nicht das gewohnte Bild eines Kleinwagens sondern einen RENAULT Master 9-Sitzer mit dem entsprechenden Platzangebot und Kofferrauminhalt. 100 Tage nach dem offiziellen Start in Mitterteich zieht mikar zusammen mit dem 1. Bürgermeister, Roland Grillmeier, und mikar-Geschäftsführer Stefan Riedel Bilanz.

Zoigl ist Kultur

Die Oberpfälzer Zoiglkultur wurde bei einem Festakt im Neuen Schloss Oberschleißheim offiziell in das Bayerische Landesverzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen.

Noch mehr Veranstaltungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK