Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Startseite

Aktuelles aus Mitterteich

Aktuelle Corona-Zahlen für den Landkreis Tirschenreuth

Die aktuellen Fallzahlen können über den nachstehenden Link eingesehen werden.

Ehrenamt gewinnt – wie man Ehrenamtliche gewinnen kann

Welche Ehrenamtlichen brauchen wir und was brauchen Ehrenamtliche von uns? Wie können wir Ehrenamtliche begeistern? Wie können wir als Einrichtung / Verein / Initiative für unsere Ehrenämter (professionell) werben? Ein Workshop mit Prof. Dr. Doris Rosenkranz von der TH Nürnberg.

Termin:
Samstag, 26. September 2020, 9.30 bis 14 Uhr im Landratsamt Tirschenreuth,
Großer Sitzungssaal im Amtsgebäude I Anbau, 1. Stock, Mähringer Str. 7, 95643 Tirschenreuth (barrierefrei zugänglich).
Zutritt über den Kellereingang im Innenhof - Sie werden dort empfangen.

Anmeldung:
Bei der Koordinatorin der Ehrenamtsbörse des Landkreises Tirschenreuth Christina Ponader, ehrenamt@tirschenreuth.de mit Angabe des Vereins / der Einrichtung für die Sie teilnehmen.

Mitwirkung:
Bitte reichen Sie bei der Anmeldung auch ihre Fragen zum Thema Gewinnung von Ehrenamtlichen mit ein – dann können sie im Seminar beantwortet werden.

Kosten:
Kostenfrei dank Förderung durch Bürgerstiftung Kerscher.

Verkaufsoffener Sonntag und Michaelijahrmarkt am 27.09.2020

Der diesjährige Michaelijahrmarkt findet mit Hygienekonzept für Corona Maßnahmen statt.

  • Das Marktgelände wird abgegrenzt.
  • Eingang am Oberen Marktplatz, Ausgang am Unteren Marktplatz.
  • Es ist eine Einbahnstraße vorgesehen = Laufrichtung vom Oberen Marktplatz zum Unteren Marktplatz!
  • Es ist der Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten.
  • Am Marktgelände besteht Maskenpflicht!

 

Besucher werden um Kenntnisnahme und Beachtung gebeten!
Die Geschäfte dürfen von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnen!

Mitterteicher Picknick-Service

Mach mal eine Pause und genieße unsere köstlichen Brotzeiten bei einer Wander- oder Radtour. Unsere Mitterteicher Backstube liefert Ihnen an zwei wunderschöne Panorama-Plätze einen Picknick-Korb ab 2 Personen.

Bekanntmachung

Der Stadtrat der Stadt Mitterteich hat beschlossen, zur Verkehrsberuhigung den Straßenverkehr im Innenstadtbereich auf 30 km/h zu beschränken.

Die Stadt Mitterteich wird bis zum 04.09.2020 den durchgehenden Bereich

-  Waldsassener Straße (ab Ortsschild)
-  Oberer Marktplatz
-  Unterer Marktplatz
-  Vorstadt (bis zur Ampelanlage)

entsprechend beschildern.

Ab diesem Zeitpunkt gilt dann im beschilderten Bereich für alle Verkehrsteilnehmer eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Fundsachen

In der Fritz-Seebach-Straße wurde ein graues Fahrrad gefunden.

 

Bei der Stadtbäckerei Schaller im Netto-Markt wurde ein Hörgerät gefunden.

 

Am Samstag, den 25.07.2020 wurde am Waschplatz Zintl in der Marktredwitzer Straße ein Autoschlüssel gefunden – vermutlich ein Ersatzschlüssel.

 

Anfang Juli ist in der Großbüchlberger Straße ein Werkzeugkoffer aufgefunden worden. Dieser ist vermutlich von einem Baustellenfahrzeug gefallen.

Tel. 09633/89-122 oder per E-Mail franziska.sommer@mitterteich.de

T-Shirt Aktion #mitterteichhältzam

Wir waren überwältigt wie viele Menschen, gerade in der Zeit der Ausgangssperre, ihre Hilfe angeboten haben. Wir Mitterteicher haben gezeigt, dass wir Zusammenhalten. Mit dieser T-Shirt Aktion möchten wir etwas zurückgeben und uns für die Unterstützung bedanken.

Der Verkaufspreis für 1 Shirt beträgt 10 €. Der Reinerlös aus dem Verkauf, geht in den Vereinstopf der Stadt Mitterteich. Wir würden uns freuen, wenn viele Mitterteicher das T-Shirt erwerben würden, nicht um den Erlös zu steigern, sondern zu zeigen #mitterteichhältzam – wir können stolz auf unsere Stadt sein.

Natürlich freuen wir uns wenn ihr mit eurem neuen Mitterteich-Shirt ein Selfie postet unter dem Hashtag #mitterteichhältzam

Maskenausgabe an Senioren

Der BRK Ortsverband Mitterteich hat sich bereiterklärt, die vom Landkreis Tirschenreuth bereitgestellten Community-Masken bei Anfragen auszuliefern. Ihre Anfrage richten Sie bitte an die Verwaltungsgemeinschaft Mitterteich, Telefon-Nummer 09633 89-123 bzw. 09633 89-0.

ok-ticket-logo

Ticketrückgabe – ok.ticket Vorverkaufsstelle Tourist Info Mitterteich

Die gekauften Tickets in der Tourist-Info Mitterteich für Veranstaltungen die ausgefallen sind oder verschoben wurden und der neue Termin nicht wahrgenommen werden kann, werden zurückerstattet. Um die Abwicklung und Konto-Rücküberweisung zu beschleunigen, bitten wir darum, bereits im Vorab das entsprechende Rückzahlungsformular von OK-Ticket auszufüllen.

Das Formular liegt im neuen Rathaus aus, kann aber alternativ auch hier heruntergeladen werden. Das ausgefüllte Formular und den Ticketausdruck im Briefkasten der Stadt Mitterteich (zu Hd. Tourist-Info) stecken oder per Post an Tourist-Info Mitterteich, Kirchplatz 12, 95666 Mitterteich senden. Alternativ könne man Formular und Ticket aber natürlich auch einscannen und per E-Mail an tourist-info@mitterteich.de übermitteln.

Logo der Nationalen Klimaschutz-Initiative

Mitterteich von A-Z

A B C E F G H I J K L M N Ö P R S T Ü V W Z

Volltextsuche

Aktuelle Nachrichten

Empfohlene Links

Online-Wohnraumbörse für anerkannte Flüchtlinge

Nach wie vor gibt es im Landkreis Tirschenreuth zahlreiche anerkannte Flüchtlinge, die aus den staatlichen Unterkünften ausziehen müssen und daher privaten Wohnraum suchen.

Der Fachbereich Asyl des Sozialamtes im Landratsamt Tirschenreuth hat deshalb mit Unterstützung des Ministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration auf der Startseite der Homepage des Landkreises Tirschenreuth eine „Online-Wohnraumbörse“ eingestellt und hier ein Formular für potenzielle Vermieter bereitgestellt.

Dort können Mietangebote eingetragen und anschließend an das Sozialamt versandt werden. Die Angebote werden anschließend zur Vermittlung an die Migrationsberatungsstellen im Landkreis Tirschenreuth weitergegeben. Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gefördert.

Logo StMAS
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK