Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Öffentliches Vorspiel der Stadtkapelle

Öffentliches Vorspiel der Stadtkapelle

23.05.2014

Großes Interesse fand jetzt ein Vorspiel von Nachwuchsmusikern und der Flötengruppe, die von der Stadtkapelle ausgebildet werden. Fast dreißig Kinder musizierten im Dachgeschoss des Kellnerhauses, wo viele ihren ersten Auftritt vor Publikum hatten. Walter Siller (Vorstand der Stadtkapelle) und Dirigent Oliver Lipfert (von links) dankten dem Ausbildungsteam, um Leiterin Christa Hinz (3. von rechts), sowie Tanja Ernstberger (2. von rechts) und Thomas Wührl (rechts) für ihr Engagement, jungen Menschen das Musizieren beizubringen.

Im gut einstündigen Vorspiel zeigte der Nachwuchs, was sie musikalisch schon alles gelernt haben. Zu hören waren Querflötenspielerinnen, ebenso die Blockflötengruppe, Gitarristen, Klarinettisten und Trompeter. Kurzum, der Nachwuchs macht seine Sache sehr gut, der Beifall des dankbaren Publikums war ihnen sicher. Oliver Lipfert betonte, dass junge Musikerinnen und Musiker immer willkommen sind.

Bild und Text: Josef Rosner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK