Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

König trifft Ministerpräsident

König trifft Ministerpräsident

Auch der Landkreis Tirschenreuth – und allem voran die Stadt Mitterteich – waren beim diesjährigen Neujahrsempfang des Bayerischen Sportschützenbundes gut vertreten. Der Neujahrsempfang des BSSB ist in den letzten Jahren zu einem namhaften und überregionalen Ereignis gewachsen. Neben Bayerns aktuellen und ehemaligen Spitzensportlern im Schießsport und Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft wie Ministerpräsident Markus Söder, seinem Stellvertreter Hubert Aiwanger und Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler waren auch der Tirschenreuther Landtagsabgeordnete Tobias Reiß und Herr Matthias Wiendl aus Mitterteich in München mit dabei.

Matthias Wiendl holte vergangenen Herbst in München den Titel des Landesschützenmeisters. In der langen Geschichte des Bayerischen Sportschützenverbandes war es das erste Mal, dass dies einem Vertreter aus dem Stiftlandgau gelang.

Gemeinsam mit ehemaligen Teilnehmern an den Olympischen Spielen in London oder Rio de Janeiro, Vizeweltmeistern, Europameistern und anderen Schützensportlern, aber auch prominenten Gästen wie S. K. H. Prinz Wolfgang von Bayern konnte Herr Wiendl einen einmaligen Abend genießen und unseren Landkreis Tirschenreuth vertreten.

Im Bild ist er mit dem Landtagsabgeordneten Tobias Reiß und dem Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zu sehen, die ihm nachträglich nochmals zu dieser herausragenden Leistung gratulierten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK