Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

16. „Auto, Sport, Fit & Fun“ wieder ein Publikumsrenner

16. „Auto, Sport, Fit & Fun“ wieder ein Publikumsrenner

30.04.2014

Action, Sport, Spaß und viel Lebensfreude vermittelte am Wochenende die 16. „Auto, Sport, Fit & Fun“ in der Eissporthalle. Fast fünfzig Aussteller, darunter die führenden Fitnessstudios aus Weiden, Mitterteich, Waldsassen bis nach Marktredwitz, präsentierten sich einem großen Publikum. Kurzum, sportlich fit und frisch gestylt in den bevorstehenden Sommer, dieses war das Kernthema dieser Messe.

„Die Region lebt, ist sportlich aktiv und freut sich auf wärmende Sonnenstrahlen“

Organisiert wurden die beiden Messetagen erneut vom M-Team, mit Ausstellungsleiterin Beate Männl an der Spitze. „Die Region lebt, ist sportlich aktiv und freut sich auf wärmende Sonnenstrahlen“, sagte Frau Männl. Sie wünschte sich, dass von dieser Messe ein positives Signal für alle sportlich Fitten und Jungebliebene ausgeht. Sportlich gut drauf sein, dazu frisch gestylt und gut aussehen, hat doch etwas. Auf der Sportmesse gab es eine Reihe von Tipps, wie dies möglich werden kann. Da war zum einen das sportliche Fitnesstraining, wie sie von den Fitnessstudios geboten wurden, aber auch Sport im Verein kann Spaß und Freude machen. Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen, wie er seinen Sport ausleben will. Der Weidener Moderator Christopher Oellerich, selber aus der Fitnessszene kommend, führte an beiden Tagen durch das sportlich anspruchsvolle Programm. Höhepunkte waren am Samstag das Showprogramm von „Phönix“, eine preisgekrönten Tanzgruppe des TuS Mitterteich, die mit viel Akrobatik und Anmut ihr Programm präsentierte. Immer wieder herrlich ist es, den Nachwuchs bei ihrer sportlichen Betätigung zu beobachten. Stets gut gelaunt und fast immer zu heißer Musik begeistern sie sich schon früh mit dem Sport.

Eine Messe für die ganze Familie

Am Sonntag wurden die sportliche Power und die Fitness fortgesetzt. Wie immer in den vergangenen Jahren war der Nachmittag bestens besucht. Mit dabei, unter anderem, die Bayerischen Schulmeister im Rock´n Roll der Mädchenrealschule Waldsassen, eine großartige Modenschau, die „Borderland Linedancer“ und Vezard´s Tanzstudio aus Weiden. Für die ganze Familie war etwas dabei, Sport ist gleichermaßen für Jung und Alt. Bleibt zu wünschen, dass der Vorsommer nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, damit viele der Messebesucher ihre neu gewonnene sportliche Fitness auch präsentieren können.

Bild und Text: Josef Rosner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK