Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Faschingszug heuer größer

Faschingszug heuer noch größer und attraktiver

Wieder mit dabei ist die Tanzgruppe „X-Dream“.

23.01.2015

Mitterteicher Gaudiwurm am Faschingssamstag,
14. Februar – Anmeldungen noch möglich

Noch größer und attraktiver wird heuer der 8. Mitterteicher Gaudiwurm, versprechen die Verantwortlichen. Am Faschingssamstag, 14. Februar, wird sich der Gaudiwurm wieder durch die Straßen der Stadt bewegen. Die Vorbereitungen, so Gaudiwurm-Vorsitzender Michael Zintl, sind nahezu abgeschlossen.

Rund fünfzig Gruppen

Wie im vergangenen Jahr gibt es wieder die gleiche Wegstrecke. Aufstellung ist in der Zanklgarten- und Parkstraße, dort wird sich der Gaudiwurm pünktlich um 13.31 Uhr in Bewegung setzen. Vor Beginn des Faschingsumzugs bitten Mitglieder des Vereins „Gaudiwurm“ um freiwillige Spenden, um die Unkosten für den Narrenzug tragen zu können. Bisher, so Vorsitzender Michael Zintl, sind rund fünfzig Gruppen, darunter 25 Wägen, mit dabei, die verschiedene Themen auf die Schippe nehmen werden. Der Gaudiwurm führt über die Stadtmitte in die Bahnhofstraße und von dort aus über die Parkanlagen der Firma NKD zu „Farbersbruck“, ehe es über die Vorstadt wieder in die Stadtmitte geht. Dort in der „guten Stube der Stadt“ findet der Gaudiwurm mit einer großen Party sein traditionelles Ende. Mit dabei auch das diesjährige Prinzenpaar Catharina I. und Christian II., die auf einen eigenen Prinzenwagen das närrische Volk grüßen werden. Zugesagt hat wieder eine Reihe von Faschingsgesellschaften, natürlich mit ihren närrischen Hoheiten. Begleitet werden die närrischen Gruppen von der Stadtkapelle Mitterteich und der legendären Feierwehrkapelln. Die Honoratioren der Stadt und der Faschingsvereingung dürfen wieder in einen der Cabrios Platz nehmen. Nach dem Gaudiwurm findet in der „guten Stube der Stadt“, zwischen Stadtpfarrkirche und Historischem Rathaus, eine große Gaudiparty statt. Mit dabei sind verschiedene Tanzgruppen des Vereins „Gaudiwurm“. Für heiße Musik sorgen DJ`s. Fürs leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Anmeldungen noch möglich

Wer sich jetzt noch für den Mitterteicher Gaudiwurm anmelden möchte, hat dazu auf der Homepage des Vereins, unter www.mitterteicher-gaudiwurm.de Gelegenheit. Dort gibt es ein Anmeldeformular, dieses ist auszufüllen. Eingeladen sind dazu Mitterteicher Gruppen, aber auch auswärtige Vereine und Gruppierungen. Weitere Infos auch unter Tel. 0152/09759037. Beendet wird die diesjährige Faschingssaison mit einem Kehraus am Faschingsdienstag, 17. Februar, im großen Saal des Josefsheims, Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.  Höhepunkt wird das „Faschingseigrom“. Tischreservierungen unter Tel. 0152/09759037.

Text und Bilder: Josef Rosner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK