Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Aktuelles zur Corona-Lage

Aktuelles zur Corona-Lage

Corona-Schnelltests im Bauerhaus

Die Corona-Teststation der BRK Bereitschaft Mitterteich befindet im Bauerhaus, Malzgasse 2. Immer montags und freitags von 17 bis 19 Uhr können sich die Bürger dort testen lassen.

Für die Testung ist eine Vorab-Anmeldung im Internet unter der Adresse https://brk-krisenstab.de/covidtest.php erforderlich. Dort erhält man einen QR-Code, der im Bauerhaus vorgezeigt werden muss.

Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Ältere Mitbürger sollten sich bei der Registrierung von jüngeren Personen helfen lassen. Falls keine andere Möglichkeit zur Verfügung steht, kann im Notfall auch eine kurzfristige Registrierung vor Ort erfolgen.

Es können nur Personen getestet werden, die symptomfrei sind.

Zu beachten sind im Bauerhaus und davor auch die allgemein geltenden Hygiene- und Schutzvorschriften.

Im Zeitraum 27.05. – 02.06.2021 gab es in Mitterteich zwei Corona-Infektionen

„Es ist mir wichtig, insbesondere die bestätigte Zahl der Infizierten für die Stadt Mitterteich so schnell wie möglich bekannt zu geben. Denn damit schaffen wir Transparenz“, so Bürgermeister Stefan Grillmeier.

Quelle: veröffentlichte Coronazahlen des Landkreis Tirschenreuth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK